Wann ist es wahrscheinlich, dass das Wetter in Schottland gut ist?
Die beste Reisezeit, um Schottland kennenzulernen, ist meiner Meinung nach Ende Mai/Anfang Juni. Zu dieser Zeit ist die Wahrscheinlichkeit, daß man gutes Wetter hat, sehr groß. Grundsätzlich gilt, daß man nicht wegen des Wetters nach Schottland fahren sollte. Als Schottland-Reisender sollte man eigentlich immer für alle Wetterlagen gerüstet sein Klar, es gibt immer wieder mal kräftige Schauer, aber dann sucht man sich eben einen Platz zum Unterstellen. Meistens verschwinden diese Schauer so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Daß es wirklich tagelang am Stück regnet, habe ich persönlich in Schottland noch nie erlebt.
Ich wohne in Schottland, und es regnet hier tatsaechlich nicht immer, und vor allem fast nie laenger am Stueck. Der Westen, der landschaftlioch atmenberaubend ist, hat leider mehr Regen als der landschaftlich auch sehr schoene Osten. Aber man faehrt halt nicht hin, um in der Sonne zu liegen. Es gibt einfach so viel schoen Natur zu sehen- anstaendige Wanderschuhe und eine Goretex Jacke sollten aber nicht fehlen.
Hallo! Ich war voriges Jahr Anfang August dort und kann nur sagen es war für mich super. Bei der Ankunft in Edingburgh hat es geschüttet ab der Rundreise am nächsten Tag war das Wetter von bewölkt bis wolkenlos und einigen Schauern zwischendurch und das über 12 Tage. Wie gesagt, so wie mein Vorredner, Goretex Jacke und Knirps sollte man dabei haben.