Zu welcher Jahreszeit ist Norwegen am schönsten?

Das kommt ganz auf Deine "Klimawünsche" an und was Du erleben möchtest.
Bild/er:

Ganz klar Sommer..wenn da nicht die Mücken wären...

Sommer ist die beste Zeit, aber der wirkliche Kenner nützt auch den Rest des Jahres.

Jede Jahreszeit hat etwas besonderes. Im Frühjahr sind die Wasserfälle am imposantesten,es ist schön, zu beobachten, wie von einem Tag auf den anderen die Natur erwacht. Im Sommer kommen und gehen mit den Touristen die Mücken gg, naja, nördlich des Polarkreises gibt es die Mitternachtsonne zu bewundern. Ein richtiger Indian Summer im Herbst ist auch nicht zu verachten. Tja, und der Winter ist eben deswegen so phantastisch, weil er in den meisten Regionen noch ein richtiger Winter mit viel Schnee und knackiger Kälte ist. Meine persönliche beste Reisezeit: Ab ca. 20. August, dann gehen die norwegischen Sommerferien zuende, es ist noch warm und hell, aber man hat nicht mehr diese Menschenmassen an den touristischen Sammelstellen gg.

im frühling.im sommer sind ist es so schlimm mit mücken an den fjorden
Kommt wohl darauf an, welche Art von Reise du anstrebst, aber der Sommer ist sicher keine schlechte Reisezeit...
Ich bin Fan der Nebensaison, dann ist weniger los!

Mitsommer ist die beste Zeit dies langen Tage sind einfach grandios
Da ich in Norwegen lebe, empfehle ich dir wenn es um Sonne und Wetter im Allgemeinen geht, den Mai und Juni. Wir haben dann die herlichsten Tage und keine Probleme mit Mücken. Für den Wintersport eignet sich der Februar. Für mich ist dieses Land immer schön, es kommt ganz darauf an was man erleben möchte. Viel Spaß im Urlaub