Frage von doerbi, 28

Reisewetter Mai?

Hallo, wir wollen die ersten 2 Maiwochen nach Thailand. Bangkok und event. Ko Samui. Wie kommt man am besten von dort nach Ko Samui? Per Inlandflieger direkt oder zwischendurch mit Bus und Fähre? Das alles mit einem Kind? Kann mir jemand sagen wie das Wetter in diesem Gebiet im Mai erfahrungsgemäß ist? Phuket und Khao Lak haben wir jetzt schon ausgeschlossen, da wir auch Taucher sind und dieser Bereich durch die Regenzeit wohl nicht so optimal ist. Wie sieht es auf Ko Samui aus? Ist das baden und tauchen hier während der Regenzeit auch so ein Problem wie auf der anderen Seite? Vielen Dank schon mal....

Antwort
von peterobm, 18

Direkt per Flieger geht, ist aber recht teuer; Monopol.

Man kann auch nach Surat Thani fliegen von da aus die Fähre nach Samui. 

http://www.samui.de/samui-wetter.htm verlässlich sind die Angaben nicht. 

Antwort
von pluggy, 12

Wenn ihr tauchen wollt, ist Koh Samui kein guter Standort. Optimal dafuer ist Koh Tao im Golf von Thailand. Guenstig zu erreichen ab Bangkok mit Bus und Schnellfaehre. Schau mal hier.

http://www.lomprayah.com/ww/

Also von Bangkok mit dem Bus nach Chumpon. Von dort mit der Faehre nach Koh Tao. Im Mai werdet ihr vorraussichtlich herrliches Wetter haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten