Frage von Kristallkind000 26.06.2012

Reisevollmacht für 15-Jährige?

  • Antwort von CentroGenetico 26.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Frag mal bei der Fluggesellschaft an, die müssen so Formulare haben (normaleweise auch benutzt für Kinder die alleine reisen; Wird dann normaleweise auf den Namen des Crew Chefs geschrieben … der "übernimm und liefert" ab) … ;)

    Lg.

  • Antwort von jahresurlaub 26.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Google mal unter "autorización para menores que viajan" da kommen schon ein paar Vorlagen raus.

    Statt DNI schreibt ihr deine Reisepass-Nummer und die deiner Eltern jeweils zu den Namen. In Spanien gibt es Kopfnummern, die sich nicht ändern und von daher immer mitverlangt werden. Die Ausweiskopien deiner Eltern (die begefügt werden müssen) sollten sinnvollerweise natürlich die des jeweiligen Reisepasses sein (gleich Passnummer wie im Formular).

  • Antwort von DerTroll 26.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Dafür brauchst du kein Muster, das kann formlos gestaltet sein. Du hast ja einen guten Ansatz hier im Beschreibungsfeld schon reingeschrieben.

  • Antwort von PapaPapillon 26.06.2012

    Wofür willst du diese Vollmacht? Wem willst du sie zeigen?

    Es genügt, wenn ihre Eltern mit deinen Eltern einig sind.

    In keinem Land wird so eine Bescheinigung gebraucht (typische Ausnahme: USA).

    Schöne Ferien!

  • Antwort von kaano111 26.06.2012

    Hallo, wenn sie 15. Jahre ist, und eine Besonderen Person( + Altersbeschränkung 18 Jahren ) mit Begleitet, Braucht die jenige Person keinen Vollmacht.

    Warum braucht/muss sie einen Vollmacht haben, wenn seine Eltern es auch erlauben?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!