Frage von Buckbeak, 46

Kann ich bei Eurowings im Nachhinein auch noch eine Reiseversicherung buchen?

Hallo.

Ich will gerade unsere Flüge bei Eurowings buchen, da die Flüge aber jetzt schon 20 Euro mehr kosten, habe ich auf meiner PrePaid Kreditkarte 10 euro zu wenig geladen.

Kann ich bei Eurowings im Nachhinein auch noch eine Reiseversicherung buchen oder ist das dann nicht mehr möglich? Bzw. kostet die dann sehr viel mehr oder bleibt der Preis gleich? Will da nichts riskieren, immerhin geht es nicht nur um mein eigenes Geld, mit dem ich da jetzt jonglieren muss.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von MrParadise, 30

Die Reiserversicherung ist immer abhängig von Reise und Preis sowie Alter der Personen, du kannst diese auch bei jeder anderen beliebigen Versicherung abschließen, rufe am besten dort einmal an und kläre das telefonisch mit denen, da wir nicht die genauen AGBs kennen.

Kommentar von Buckbeak ,

Danke für die Antwort. Werde sicherheitshalber anrufen. Wusste nicht, dass es von so vielen Faktoren abhängt...

Kommentar von MrParadise ,

Ja, mittlerweile ist das ganze nicht mehr einfach und jede Gesellschaft macht das anders, wir bieten diese ja auch an. Wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise! :)

Antwort
von GarfieldSL, 23

Reiseversicherungen sind meist überflüssig wie Kropf. Einzig sinnvoll ist eine Auslandsreisekrankenversicherung, vor allem wegen evtl. notweniger Rückführungskosten im Krankheitsfall. Die übernimmt die Versicherung nicht, auch nicht in der EU.

Kommentar von Buckbeak ,

Eine Reiserückführung währe eben unter anderem auch dabei. Bis jetzt hab ich nie eine Versicherung gebraucht. Ich buche sie trotzdem immer. Bis September kann ja doch noch einiges passieren oder sich ändern.

Kommentar von GarfieldSL ,

Ok, eine Rücktrittskostenversicherung ist bei langfristiger Planung angebracht. Alles andere ist raus geschmissenes Geld. Man kann die Versicherung ja auch stückeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten