Reiseverlauf darstellen mit z.B Photoshop? so wie auf den Bildern zu sehen :)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde das nicht mit Photoshop machen, sondern mit einem objektorientierten Vektor-Zeichenprogramm wie z. B. Illustrator. Dann kannst du die Linien nachträglich noch ändern (andere Farbe, Linie dicker / dünner, Streckenverlauf ändern usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann in Photoshop, doch Linien beliebiger Dicke, Farbe und Luminiszenz von Punkt zu Punkt ziehen. Wo ist das Problem?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimalisth
06.09.2016, 15:14

Es sind im Endeffekt immer Pixel und keine Linien. Wenn du am Ende merkst, oh, die Linien hätte ich gerne etwas dicker, oder in einer anderen Farbe, sind das in einem Zeichenprogramm n paar Klicks, in nem Bildbearbeitungsprogramm kannste die Linie neu machen oder du musst umständlich rumtricksen.

Auch wenn das nachher hochvergrößert wird, solltest du in PS schon vorher die nötige Auflösung wissen, bei nem Zeichenprogramm ist, das bis auf eingebaute Bilder, egal.

0

Was möchtest Du wissen?