Frage von Pinkmast3ritza, 67

Reiseveranstalter storniert die Reise 3 Tage davor. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe eine Reise nach Fuerteventura vor einem Monat gebucht. Reiseveranstalter storniert die Reise 3 Tage davor wegen 'Unstimmigkeiten mit der Agentur'. Nachträglich habe ich im Internet gelesen dass Iberotours zahlungsunfähig sei... Das Geld wurde per Lastschrift abgebucht. Ich könnte die Buchung widersprechen. Jetzt aber hätte ich folgende Frage: die Reisebuchung erfolgte über Check24. Das Geld wurde jedoch von Iberotours aus dem Konto abgebucht. Die Stornierung der Reise wurde von Check24 nur per Email angesagt. Ich habe natürlich da angerufen (Check24) und der über hilfreiche Mitarbeiter sagte dass er nix dafür kann. Na, toll! Bei Iberotours kamm überhaupt keiner ans Telefon ran. Wenn ich die Buchung widerspreche, ist es beweisbar dass die Firma(Iberotours) die Reise wirklich storniert hat? Nicht dass ich das Geld zurücküberwiesen bekomme, und dann werde ich angeklagt weil ich die Reise storniert habe, und dafür muss ich den ganzen Betrag nochmal zahlen, als für die Stornierung der Reise anfallende Gebühren... Was hält Ihr davon? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Antwort
von ArminSchmitz, 56

Reiseveranstalter ist ausschließlich Iberotours und deren Büro ist anscheinend nicht mehr besetzt.  Außerdem scheinen die nicht mehr zahlungsfähig zu sein. Urlauber klagen, daß sie ihr Hotel vor Ort ein zweites Mal hätten bezahlen müssen. Damit ist ja wohl alles gesagt. Du hast hoffentlich einen Sicherungsschein bekommen?

Kommentar von ArminSchmitz ,

PS: Mit einer Rücklastschrift kommst Du noch schneller ans Geld. Würde ich umgehend erklären.

Kommentar von Pinkmast3ritza ,

Nein ich habe leider keinen Versicherungsschein bekommen. Ich hatte keine Ahnung dass man sowas auch bekommen sollte.. Erst vorgestern habe ich von einem Kollegen auf der Arbeit gehört, dass man nur dann sein Geld zurück bekommt, wenn er einen Versicherungsschein bekommen hat. Vielen Dank für deine Antwort Armin. Ich gehe also am Montag auf jeden Fall auf die Bank und versuche die Lastschrift zurück zu buchen.. Grüße, Ela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten