Reisetipps für Athen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Akropolis (Hügel in Athen mit einigen antiken Ruinen) und Lykabettus (höchster Hügel in Athen).

Ansonsten fand ich Athen nicht so sehr spannend, war aber auch nur 3 Tage dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann auf jeden Fall das Kultur Museum empfehlen und die Universität und die Bibliothek (die Gebäude sind im Stil der antiken Tempel gebaut). Außerdem noch den Zeus Tempel (sind jedoch nur noch Säulen zu sehen) und den Hephaistos Tempel (dieser steht allerdings noch komplett und ist sehr gut erhalten). Und natürlich die Akropolis und die Amphitheatren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.athensguide.com/

Unter diesem Link findest du tausend Tipps was du in Athen erleben kannst - außer die typischen Touristenplätze zu besuchen.

Wenn du etwas Englisch kannst, dann findest du hier die Beschreibungen von verschiedenen Stadtteilen und was sie alles zu bieten haben wie authentische Tavernen mit Livemusik wo du lecker und günstig essen kannst, angesagte Diskos und Bars, Theater, Galerien, Ausstellungen und alternative Kunst, den Flohmarkt von Monastiraki, bunte Märkte, schöne Strände in der Nähe und andere lohnende Ausflüge.

In einem Kommentar werde ich dir gleich noch einen Link anfügen wo du ein paar Tipps von mir nachlesen kannst :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
25.01.2016, 20:40

https://www.youtube.com/watch?v=wOj2mh2VTsw

Wenn du das Meer liebst (auch wenn noch kein Badewetter ist wirst du sicher ein paar sonnige, frühlingshafte Tage erleben), dann kann ich dir empfehlen mit dem Bus (L22) ab Piräus in Richtung Cape Sounion/Lavrio zu fahren. Dieser Linienbus fährt die ganze Küste entlang - wie auf dem Video :).

Am Cape Sounion, dem südlichsten Punkt der Halbinsel Attika, ca. 50km von Athen entfernt steht der Poseidon Tempel und laut Platon gibt es dort den schönsten Sonnenuntergang der Welt zu sehen - was ich nur bestätigen kann :) !

In Athen gibt es 2 Sightseeing Busse (blau und rot - einer ab Syntagma Platz und einer ab Piräus), die alle möglichen Sehenswürdigkeiten der Stadt abfahren (weiß allerdings nicht, ob die auch jetzt außerhalb der Saison in Betrieb sind). Die Fahrkarte gilt einen ganzen Tag - du kannst überall aussteigen wo es dir gefällt und mit einem der nächsten Busse mit dem gleichen Ticket weiterfahren.


4

Was möchtest Du wissen?