Frage von DIAM00N, 72

Reisetablette vor Karussellfahrt?

Wird einem weniger übel, wenn man vor dem Karussellfahren eine Reisetablette einnimmt?

Antwort
von aida99, 44

Achtung, viele Reisetabletten enthalten Diphenhydrinat oder Diphenhydramin: diese Wirkstoffe werden auch als Schlafmittel verkauft! Selbst wenn sie helfen - wirst Du den Ausflug vor lauter Müdigkeit nicht genießen. Also lass es bleiben.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 35

Das kann sein, aber da Karusselfahren nicht lebenswichtig ist, verzichte darauf, dann sparst du Geld fürs Fahren und für die Tabletten.

Antwort
von volllll, 59

Würde ich mal ausprobieren, könnte es mir schon gut vorstellen

Antwort
von krispinchen, 53

kann schon sein. ich würde reisekaugummi nehmen, das hilft auf jeden fall bei mir immer 

Antwort
von Barbdoc, 34

Warum läßt du die Karussellfahrt  nicht einfach sein?

Kommentar von Barbdoc ,

Eine häufige Nebenwirkung der Medikamente ist, das man nicht mehr scharf sehen kann. Du kannst also nicht mal das nächste Straßenschild entziffern. Ist dir das wert?

Antwort
von Roquetas, 44

Ne.... hab ich auch mal gedacht! 

Oh Gott war mir schlecht. Also besser auf das Karussell verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community