Frage von Legobert, 21

Ist eine Reiseschutz- und Rücktrittsversicherung nur 90 Tage gültig?

Hallo Leute, ich habe hab mir gestern einen Flug gebucht und eine ganz normale Reiseschutz- und Rücktrittsversicherung gebucht, allerdings steht in der Bestätigungs e-mail, dass diese nur 90 Tage gilt. (Versicherungsdauer (Max. 90 Tage): 15 Tag/e) <- so steht es genau in der e-mail. Bedeutet das, dass die Versicherung ab gestern nur 90 Tage gültig ist, oder wie kann ich das verstehen?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Lg- Lego.

Antwort
von Hardware02, 12

Nein. Das bedeutet, dass die Reise, die du damit versichern kannst, nicht länger als 90 Tage dauern darf. Du hast ja beim Abschluss der Versicherung vermutlich die genauen Reisedaten angegeben und verreist vermutlich wesentlich weniger als 90 Tage -> alles gut.

Antwort
von dieLuka, 4

Das heist das der Vertrag bis zu eine Reisedauer von 90 Tagen versichert. In deinem Fall sind 15 versichert weil das deine Reisedauer ist.

Oder anders ausgedrück würdest du 91 Tage lang verreisen wollen würdest du ein anderes Produkt benötigen.

Antwort
von dufisch11, 4

Nein, du bist ab der Reise 90 Tage lang versichert. Anderes wäre rechtswidrig.

Antwort
von Lumpazi77, 12

So ist es, das ist aber nicht normal

Antwort
von Handaufleger, 6

hallo legobert,

Versicherung gilt ab Buchungs = Abschlußdatum, da Du ja eine Rücktrittskostenversicherung abgeschlossen hast.

Meistens storniert man vor Antritt der Reise, daher muss die Versicherung auch seit gestern gültig sein.

Solltest Du bei der nächsten Flugbuchung nach einer Versicherung gefragt werden, lehne ab. Diese Versicherungen kannst Du in jedem Reisebüro und auch z.B. beim ADAC (für 1 ganzes Jahr) abschließen. Auch die Banken bieten solche Geschäfte an.

happy travelling  handaufleger

P.S.: ich war mein Leben lang im Tourismus beschäftigt.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community