Frage von lebensbaum67, 19

reiserückverkehr- wann am besten nach hessen fahren?

hallo, sind grad in bayern urlaub machen, in hessen beginnt am montag die schule, wollten morgen nach hessen zurückfahren. wann wäre es besser wegen dem reiserückverkehr? stau etc? samstag oder sonntag??? wann ist weniger los?? oder bleibt sich das gleich??

Antwort
von Maboh84, 7

naja am Sonntag ist ja zumindest für LKW's ein Fahrverbot --> schon mal positiv
Es gäbe aber auch noch das Ferienreisenfahrverbot für LKW's, welches Samstags wirkt, aber abhängig ist von der Autobahn. Müsste also wissen welche Bahn ihr genau nehmen wollt.

Aber im allgemeinen, ich versuche immer spät Abends/Nachts zu fahren. ist in der regel massiv besser...

Antwort
von Funfroc, 8

Vermutlich wird Sa oder So auch einen Unterschied machen, aber ich behaupte mal, der größere Unterschied ist die Tageszeit.

Fährst du sehr früh am Morgen oder spät am Abend, wird weniger Verkehr sein. Die Meisten fahren ja tagsüber und wollen zumindest noch in Ruhe frühstücken, bevor sie aufbrechen.

Antwort
von Synovest, 11

Am Besten Samstag Nacht, dann tritt schon das LKW-Verbot in Kraft und es ist ein bisschen kühler :D

Antwort
von BellaBoo, 9

Wir haben festgestellt, dass es am Besten ist Abends/nachts zu fahren. Ich würde entweder heute abend oder morgen abend losfahren...so kommt ihr auch nicht indie Mittagshitze

Antwort
von Kantarra, 3

Prognose ADAC-Staukalender für dieses Wochenende:

"Sehr starker Verkehr mit längeren Stauungen"

Viele Spaß wird eine stressige Fahrt. Wenn Ihr überhaupt fahren müßt, dann geht es vielleicht nachts so ab 0 bis 5 Uhr.

Aber diese Idee haben viele.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten