Frage von MarkusLudwig, 39

Reiserücktrittsversicherung im Ausland abschließen?

Hey!

Ich bin gerade für eine relativ lange Zeit im Ausland und möchte mich für den Fall dass es bei meiner Rückreise zu Problemen kommt z.B. gesundheitlich, absichern. Da ich mich mittlerweile schon im Ausland befinde ist mir nicht klar inwieweit ein Abschluss möglich ist auch deshalb, da ich ein Rountrip Ticket gebucht habe und damit schon ein Teil der Reise angetreten wurde.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit diese Situation zu versichern? Vielen Dank im Voraus! Markus

Antwort
von peterobm, 20

es heist Reiserücktritt - du hast die Reise bereits angetreten

sinnvoller wäre eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport ins Heimatland -- das hättest ebenfalls vor Antritt erledigen müssen. Ob das Via Email und PDF noch möglich ist? 

Antwort
von DolphinPB, 11

Nein, wenn überhaupt, wäre eine Reiseabbruchversicherung zuständig, und auch diese muss vor Reiseantritt abgeschlossenw erden.

Antwort
von suazaqadishi, 10

Hallo Marcus,

wie schon geschrieben wurde brauchst du eine Reisekrankenversicherung mit Rücktransport, soweit ich weiss kannst du über Allianz auch nachdem du schon im Ausland bist eine Auslandskrankenversicherung abschliessen, siehe hier: https://www.allianz-reiseversicherung.de/content/84/de/reiseversicherung/ausland... und der Krankenrücktransport ist auch mit dabei! 

Viel Glück!

Su

Antwort
von itDawson, 12

Das was du benötigst ist keine Reiserücktrittsversicherung sondern eine Reiseabbruchversicherung. Aber die kann nur vor Ausreise abgeschlossen werden. Ansonsten stöber mal bei Vit24.

Antwort
von safur, 12

Du kannst mal die Auslandskrankenversicherung bei ADAC angucken.

Kommentar von DolphinPB ,

Rücktritt ist nicht gleich Auslandsreise !

Kommentar von safur ,

Er spricht im Betreff aber von Ausland.
Weiterhin befindet er sich anscheinend schon im Ausland und möchte nun eine Versicherung abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten