Hallo.
ich fliege dieses Jahr nun das erste mal alleine mit meiner Freundin in die Türkei.
Flug ist auch schon reserviert und wird morgen gebucht für Juli 2009 Allerdings haben wir noch eien Frage. die oben genannten Versicherung sind bei dem Reisebüro relativ teuer.
Wir wollten daher mal fragen, ob man diese Versicherungen auch woanders abschließen kann für den Urlaub, oder ob man diese direkt im Reisebüro abschließen ?
welche könntet ihr denn empfehlen ? Eine günstige die ich gerade gefunden habe, wäre : http://www.wuerzburger.com/ oder http://www.wuerzburger.com/html/produkte/2.6reise.html oder eher TravelSecure... Ist dort irgendwie das gleiche.
Dort zahlen wir nur für beide Versicherungen mit 25euro selbstbehalt pro fall 60euro für beide.
Ist das gut ? Oder gibt es was besseres oder günstigeres ?
ich danke euch schonmal !
Grüße Julian & janine
Hi ! Ich würde dir empfehlen mal einen Versicherungsvergleich anzustellen, welche Versicherung für euch jeweils am billigsten wäre. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.. Google doch einfach mal. Auf www.321versicherung.de findest zu zB einen guten Vergleichsrechner. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schönen Urlaub wünsche ich! lg Kelly

eine Auslandsreisekrankenversicherung würde ich beim ADAC abschließen und die Reisekostenrücktrittsversicherung bei einem freien Anbieter..das ist preiswerter als die Komplettpakete der Reisebüros,
Auslandsreisehaft, Unfall und ähnliches braucht kein Mensch

Auslandskrankenversicherung haben wir über den ADAC falls du da eh Mitglied bist, kostet extra ist aber gut
justii am 28. Juli 2009 20:26 ... ist gut? Naja, da kann man sich darüber streiten.
Man sollte der Werbung nicht alles glauben.
Der ADAC ist teuer (egal ob es sich um die Mitgliedschaft, eine Zusatzversicherung oder um den Rechtsschutz handelt) und versagt, wenn man die Versicherungsbedingungen mit den guten Mitbewerbern vergleicht.
Diese Aussage kann jederzeit auch belegt werden.
Gruß justii
Die Reiserücktrittskostenversicherung oder auch eine Reiseabbruchversicherung würde ich nunbedingt im Reisebüro abschliessen. Die haben dort den besten Überblick, welche Konditionen die verschiedenen Versicherungen haben. Bitte Versicherungen bzw. Pakete von mehreren Versicherern vorlegen lassen, nicht nur dem "Verkaufsschlager".
Zur Auslandskrankenversicherung sollte das Reisebüro auch beraten können. Alternative wäre die Krankenkasse oder ein Versicherungsmakler.
Einen umfassenden Leistungs- und Beitragsvergleich gibt es zu Reiskrankenversicherung unter: http://www.auslandsversicherung.de/hode. Dort gibt es Vergleiche für die normale Urlaubsreise und auch für langfristige Policen. GUTE REISE!!
also das ADAC Angebot ist irgendwie teuere als das von mir genannte der Würzburger...
hmm... welche gibt es denn noch, die evt. günstiger sind ?
Also es ist schon besser, wenn man sich möglichs weitflächig über verschiedene Versicherer informiert und genau dafür eignet sich so ein Online-Vergleich hervorragend. Den von 321versicherung.de finde ich besonders gut, weil man da seinen Namen nicht angeben muss. Das ist nämlich nicht bei jedem Rechner so.