Hallo,
kann mir jemand eine Reiseroute oder Reiseziele innerhalb Australiens empfehlen? Ich möchte im Herbst für ein bis zwei Monate dorthin fahren. Ich habe manchmal von Bekannten gehört, dass sie beim Reisen so viele Leute kennen gelernt hätten, kann mir das aber immer nicht so richtig vorstellen. Wo und wie lernt man denn unterwegs andere Reisende kennen? Und welche Ecken von Australien wären hierfür besonders geeignet? Freue mich über Eure Antworten!

Verwandte sind gerade aus Australien zurück, die sind von Brisbane aus am Pazifik 2000 Kilometer hoch gefahren und dann wieder zurück. Klar, auf den Campingplätzen lernst Du doch Leute kennen, muss man nur ansprechen. Übrigens sind die Campingplätze dort total luxuriös und sehr sehr günstig.

Du lernst dort mehr Leute kennen als dir manchmal lieb ist- aber nicht immer die die du gerne kennenlernen willst! Ich habe dort länger gelebt und immer einen Riesenbogen um "Touristen" gemacht weil ich mehr Wert auf die ansässigen, bodenständigen Australier gelegt habe als auf partysüchtige Backpacker aus z.B. England. Es gibt "die" Tourie-Route in Queensland, da triffst du dieselben Leute einfach ständig immer wieder. Wenn du das vermeiden willst, fahr ins Inland.
Danke für Eure Antworten!
Ich würde ganz gerne beides kennen lernen – das Inland, aber schon auch die Strecken, wo man Backpacker kennen lernen und Party machen kann. „Tourie“ klingt jetzt mehr nach Mallorca etc. Sind die da in Quuensland einfach genauso drauf oder gibt’s da schon noch mal Unterschiede? Wo führt denn diese Route in Quuensland lang? Das ist immerhin fünfmal so groß wie Deutschland. Und kannst Du sehenswerte Orte im Landesinneren empfehlen?
Ich würde Reiseberichte lesen oer mich mal in einem Reisebüro informieren. Die haben da sicher Angebote. HIer ist ein LInk, wo du schonmal vorlesen kannst: http://www.derpart24.de/karlfischer/experten-blog/australien.html
lg Mira
hast Du Dich denn noch gar nicht über AUS informiert, dass Du nicht weist, wo Du hinfahren sollst? Und was jetzt 1 oder 2 Monate? Das macht einen großen Unterschied!! Willst Du mit dem Camper fahren oder fliegen oder mit PKW und Motel/Hotel? Herbst ist eine ungenaue Angabe, wann denn genau? Tipp: A.T.C. (Australische Touristen Commission) in Frankfurt/M., da bekommst Du viele Reiseinformationen und kannst Dir selbst mal aussuchen, was Du sehen bzw. machen willst. Selber denken schadet nicht. :-))) Wie ist es um Deine Englisch-Kenntnisse bestellt? Willst Du geführte Touren machen? Die gibt es auch in Deutsch. Ansonsten gebe ich kottenlindi recht, man kann auch zu viele Leute treffen. Versuche mehr den Kontakt mit den Aussies zu bekommen, denn mit anderen Touristen. Und englische Touris am Besten meiden. They're no good, them poms. :-)) - es gibt so viele Ziele, die man ansehen kann oder wo man mal gewesen sein sollte, dass Deine 2 Monate eh' nicht reichen.