Frage von chiquita18, 13

Reiseplanung Santorin?

Könnt ihr mir helfen, ich soll eine Reise nach Santorin planen: Wie komme ich dorthin? Wie viel Geld brauche ich? (Wie ist das Wetter?) Welches Hotel buche ich? Wie lange dauert meine Reise? Sehenswürdigkeiten? Was ist besonders? Allgemeines? Wie komme ich zurück?

BITTE HELFT, auch wenns viele Fragen sind, danke! :) Ps: Könnt ihr mir einen flug und hotel "buchen", egal welches

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 7

Da das ja eine Arbeit für die Schule zu sein scheint, fängst du besser selber an zu recherchieren.
Du kannst Direktflüge von vielen deutschen Flughäfen nach Santorin buchen, mit oder ohne Hotel.
Du kannst auch einen Flug nach Athen buchen und von dort mit der Fähre nach Santorin buchen.

Im Netz findest du genug Infos zu Santorin.

Antwort
von hoermirzu, 1

Über Thira gibt es genug im Netz.

Ich bevorzuge, auch im Sommer, da aber weder Kreta noch Santorini, die Inseln je nach Gelegenheit, von Piräus aus mit der Fähre anzufahren. Du kannst aber auch mit kleineren Maschinen Inlandsflüge, die Du besser vor Ort buchst -Neugriechisch ist da von großem Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig- dahin kommen. Ich habe es leider noch nie geschafft, Kreta zu Weihnachten oder Thira im Frühling zur Blütezeit zu besuchen; irgendwann vielleicht.

Einige Inseln haben mich schon vor Jahren so enttäuscht, dass ich sie gar nicht mehr anfahre. Leider gehören inzwischen auch die geschichtsträchtigen Samos, Lesvos und Chios dazu, weil sich Rinderwahn in Erdowahn verwandelt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community