Frage von CastielDuh, 85

Reisepassnummer statt Ausweisnummer?

Heya, ich bin 17 Jahre alt und wollte mich für ein Fittnessstudio anmelden. Im Vertrag muss man die Nummer seines Ausweises angeben.. nur ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen mein Ausweis zu machen. Und selbst wenn ich es jetzt beantrage, würde er bis zum 1.06. nicht da sein, und der Vertrag ist ab den 1.06. abgeschrieben. Was genau muss ich jetzt machen? Meine Mutter meinte man könnte seinen Reisepassnummer angeben, aber das stimmt nicht oder? Oder sind die Nummern vielleicht gleich?

Danke im Vorraus!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von butz1510, 56

Ja, natürlich nimmst Du die Nummer des Reisepasses. Niemand ist verpflichtet, einen Personalausweis zu haben, wenn er sich mit einem Reisepass ausweisen kann.

Antwort
von Sciffo, 57

die nummern sind nicht gleich und ob das F-studio deine RP-daten akzeptiert, weiss ich nicht. denn im perso steht auch deine adresse (falls du mal nicht zahlen solltest), im RP aber nicht.

Antwort
von SebRmR, 44

Frag beim Studio nach, die sollten am besten wissen, was geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community