Frage von GinaHassan, 39

Reisepassnummer falsch oder was Soll ich tun ?

Hallo Leute wollte eben ein Termin Form einen Mann beantragen bei einer deutschen Botschaft , die in amman . Da steht Passnjmmer, aber immer wenn ich auf fertig klicke kommt dieses rote Feld das ich nur eine Zahl eingeben soll ? ! Weiß jemand damit was anzufangen ?

Antwort
von BleibMensch, 21

Das Onlineformular scheint wohl nur Zahlen zu akzeptieren.

Zumindest bei einem Irakischen Pass ?!

Kommentar von GinaHassan ,

Da stand passnummrr und die passnummer fängt mit einem großen A an und der Rest sind zahlen

Antwort
von safur, 19

Für mich klingt das nach einer Ausweisnummer, die nur aus Zahlen besteht. Früher hatten unsere Personalausweise doch auch nur Nummern.

Wie identifiziert sich denn ein Iraker?

Da stand passnummrr und die passnummer fängt mit einem großen A an und der Rest sind zahlen 

Kommentar von BleibMensch ,

Lasse doch das A mal weg ;-)

Kommentar von safur ,

Ja das würde ich auch versuchen. Hast du nen Link auf das Formular?

Vielleicht ist das "A" eine Vorbelegung oder sowas.

Hab Angst das das dann nicht gültig ist .. 

Kommentar von safur ,

Try & Error

Bei Visa-Nummern gibt es das auch oft, da sind zwei Buchstaben vorangestellt. Die zeigen nur den Typ von deinem Visum an.

Ich habe mir gerade einen irakischen Pass angesehen, der hat nur Nummern.

Kannst du das mit deinem "A" nochmal prüfen? Hat der irakische Pass wirklich "A123456789" :-)

Kommentar von safur ,

Lies mal hier.
Vielleicht braucht er so einen "G" Pass
http://www.iraqiembassy-berlin.de/docs/de/anzeige74_de.php

Ja da ein grosses A davor und dann die Nummern und das steht bei passportnumber ist schon richtig , ich denke das liegt daran das es 2 verschiedene Pässe gibt ? Was soll ich jz tun ? Wisst ihr das 

Ja da ein grosses A davor und dann die Nummern und das steht bei passportnumber ist schon richtig , ich denke das liegt daran das es 2 verschiedene Pässe gibt ? Was soll ich jz tun ? Wisst ihr das

Da steht unten P , was ist ein P Pass ? 

Kommentar von safur ,

Ich kann es dir nicht sagen und raten hilft hier wohl nicht weiter. Schreib doch mal die Botschaft an.

Erkläre wie der Pass aussieht und welche Nummer er hat und wie du das Formular befüllen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community