1

reisepass weg und nun???

Frage von jackyflair jackyflair

mein reisepass ist nicht auffindbar, am 25. märz solls nach australien gehen, bekommt man da einen ersatz??? reicht das noch von der zeit???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Senseless09 Senseless09

wenn du einen Reisepass brauchst, um bzw. außerhalb von der EU zu reisen, würde ich dir empfehlen die einen neuen zu beantragen und viell auch dazu zu sagen, dass der andere unauffindbar ist. von der zeit aus, würdest du einen ersatz bekommen. ich weiß auch nicht so gut bescheid darüber. einfach mal im amt nachfragen.

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ruf in deiner Stadtverwaltung bzw. im Bürgerbüro an.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du bekommst einen vorläufigen Paß.

Mach Dich fix auf zum Einwohnermeldeamt und besprich dort Dein Problem.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

ein vorläufiger kann dir gleich ausgestellt werden.

Kommentar von jackyflair jackyflairjackyflair

danke für die rasche antwort, dass müsste ja funktionieren, bin ja nicht der erste mensch, dem das passiert.ersatz heisst, ich kann fliegen? lg jack

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

ich bin damit problemlos nach shanghai gereist... aber schau mal auf der seite vom auswärtigen amt. oder ruf einfach die botschaft an

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Eilantrag

kostet 52 € extra

Kommentar von jackyflair jackyflairjackyflair

beim einwohnermeldeamt? danke im voraus!

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

nein, das wird zu kurz!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.