Frage von Marie20978, 73

Reisepass verloren kurz vor der Einbürgerung, was tun?

Ich habe ein großes Problem in 2 Wochen soll ich eingebürgert werden aber gestern wurde mir meine Tasche mit allen Dokumenten geklaut dazu gehört auch mein pass. Nun habe ich die frage ob ich mich auch mit meinem Personalausweis einbürgern lassen darf? Ich bin eu- Bürgerin

Antwort
von morris7777, 52

Ja, du kannst ! Du brauchst als EU Buerger kein Pass in der EU. Was hast du sonst fuer eine Staatsbuergeschaft ?

Kommentar von Marie20978 ,

Danke für die Antwort. Ich habe die Slowenische Staatsbürgerschaft

Kommentar von morris7777 ,

Das mit deinem Pass hat dann eigenltich ueberhaupt nichts mit der Einbuergerung zu tun, du meldest dein Pass als verloren bei der Polizei. Einen neuen Pass brauchst du nur wenn du vor hast ausserhalb der EU zu reisen ... bzw... weit weg denn mit deinem Ausweis kannst ja sogar in die Ukraine einreisen. 

Antwort
von doziho, 42

Beantrage einen neuen Paß  und erkläre Deine Lage

Antwort
von Annajuris, 29

Darfst du die slowenische Bürgerschaft behaltend oder musst du sie abgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community