Frage von Mehmet50, 186

Reisepass oder reicht Führerschein als Ausweis?

Kann ich bei airberlin mit meinem führerschein als ausweis im inland reisen?

Antwort
von Mehmet50, 84

Ok danke, habe ausländischen pass und dachte führerschein reicht aus

Antwort
von Mehmet50, 154

Personalausweis habe ich nicht, dachte da es im inland bleibt, dass mein führerschein auch ausreichen würde.

Kommentar von MissDance ,

Hol dir für 20 Euro oder so einen vorläufigen Reisepass bei deinem Ortsamt ab. Denk an ausreichend Fotos

Kommentar von ZuumZuum ,

Ein Führerschein ist kein Dokument mit Ausweisfunktion.

Antwort
von MissDance, 138

Ja, aber manchmal macht eine Fluggesellschaft Ärger. Dann kann man sich aber am Flughafen einen Vorläufigen Pass durch den Führerschein bei der Polizei holen.

Kommentar von ZuumZuum ,

Machen sie zu Recht, weil der Führerschein kein Ausweisdokument ist sondern lediglich eine Erlaubnis zum Führen von KFZ.

Antwort
von Allexandra0809, 138

An Deiner Stelle würde ich den Personalausweis mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community