gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reisepass Nummer identisch mit Personalausweisnummer?

gefragt von celal1965 am 21.07.2009 um 17:46 Uhr

Reisepass-Nr identisch mit Personalausweisnummer ? gerade eben Hallo, wollte über das Internet einen Flug buchen. Dabei wurde ich nach meiner Reisepassnummer gefragt. Leider ist dieser schon abgelaufen. Kann ich dafür auch meine Personalausweisnummer angebeben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.162 reisen x 3.003 gesetz x 2.103 Personalausweis x 336 reisepass x 240

tradaix
beantwortet von tradaix am 21. Juli 2009 17:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Reisepass- und Bundespersonalausweisnummer sind nie identisch. Gleiches gilt bei der Kredit- und EC-Kartennummer.

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 22. Juli 2009 09:16
0x

Wenn bei der Flugbuchung nach der Passnummer gefragt wird, ist diese(r) auch nötig für den Flug. Viele Fluggesellschaften lassen Dich nur mit Pass fleigen, auch wenn Du diesen für die Einreise/Ausreise gar nicht bräuchtest. Reine Vorsichtsmassnahme.

anonym
beantwortet von Harlekin1 am 22. Juli 2009 07:35
0x

bei Internetbuchungen ist es egal welchen Ausweis du nimmst nur für bestimmte Staaten ist ein Reisepass notwendig. Die Nr. sind verschieden.

Kommentar von Simple_avatar2smallAntoniaW am 22. Juli 2009 09:15

Nicht wenn nach einer Passnummer gefragt wird.

lamento
beantwortet von lamento am 21. Juli 2009 17:49
0x

Wenn es eine Reise ins Ausland ex EU ist, geht nur ein Reisepaß. Ansonsten: Urlaub in Spanien, oder so....

Schafilein
beantwortet von Schafilein am 21. Juli 2009 17:47
0x

Nein war in USA vor 3 Wochen du musst die Reisepassnr. angeben also schnell ins rathaus und neuen beantragen aber dann ist der flug zu dem Preis weg! vermute ich mal! vorallem jez zur sommerzeit dauerts einige Wochen bis der neue Pass kommt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.