Frage von italiananswers, 56

Reisepass mitgewaschen?

Hay, ich hatte eine Frage. Ich bin mit einem mitgewaschenem Reisepass nach Bulgarien eingereicht nach langen diskutieren das ich mit diesem doch einreisen darf, doch wie ist es mit der Rückreise. Was ist wenn ich jetzt wieder heim fliegen will machen sie wieder probleme und wenn ja was kann ich unternehmen in der 1 Woche wo ich in Bulgarien bin.
Danke für eure Antwort

Antwort
von Olga1970, 23

Das kommt wohl immer auf den Beamten an, also kann es sein, dass du bei der Ausreise auch Probleme bekommst. Aber wenn der Pass nicht so zerfleddert ist, dass überhaupt keine Daten mehr erkennbar sind oder Seiten rausgerissen sind/fehlen dürfte das eigentlich nicht problematisch werden. Und außerdem reicht auch dein Personalausweis.

Antwort
von Artus01, 15

Wenn man Dich hat einreisen lassen, dann kannst du auch wieder ausreisen.

Wenn Du noch einen Personalausweis hättest, hätte gar keine Probleme gegeben.

Antwort
von peterobm, 35

du bist ins Land gekommen, also kommst auch wieder nach Hause

Antwort
von lavre1, 33

Entspannen. Sie lassen dich zurück in dein Land.

Sei einfach früher am Flughafen als sonst (1-2h früher als sonst), damit du bei Problemen / Gesprächen mit den Beamten nicht gerade den Flug verpasst.

Antwort
von PowerTraveller, 11

Du kannst dir ein vorläufiges Ersatzdoument ausstellen lassen in Sofia.   aber mal im ernst -  raus sollte  ein Problem sein zumal Du EU Bürger bist....  also eher keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community