Frage von AnissaAnissa, 139

Reisepass mit Einwurf Einschreiben?

Ich hab meinen Reisepass vor knapp 2 Wochen losgeschickt und es ist im Konsulat noch nicht angekommen.. Der Verlauf sagt nur eins, die Sendung wird ins Zielland transportiert  und im  kundencenter gibt der mir an das "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt" allerdings dauert es zwei Wochen..was kann ich noch machen?

Antwort
von mrspecial88, 116

reisepässe ins ausland müssen mit



 DHL Transglobal Express 
 verschickt werden



Darf man Reisepässe oder Persos ins Ausland verschicken?

Ja, der Versand von Reisepässen und Personalausweisen durch  DHL ist mit Transglobal Express möglich.  

Versenden Sie innerhalb der EU, so fallen keine Einschränkungen an. Handelt es sich beim Zielland jedoch um einen Nicht-EU-Staat, so muss man bestimmte Richtlinien einhalten.Bei der Zustellung in USA kann man den Reisepass als Dokumentensendung verschicken und muss somit keine Geburtsurkunde beilegen. Es besteht allerdings das Risiko einer vierwöchigen Verspätung, da Sendungen in Miami durch den Zoll gestoppt werden können – auch wenn diese dort nur Zwischenstation machen.Sobald der Zoll Ihre Sendung überprüft hat, kann sich der Paketdienstleister um den weiteren Transport zur Zieladresse kümmern.

Antwort
von Allexandra0809, 104

Soweit mir bekannt ist, kannst Du kein Einwurf-Einschreiben ins Ausland versenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community