Frage von rainbowrising, 34

Reisepass mit Barzahlung irgendwo?

Hallo, ich sehe, dass man beim Bürgeramt einen Reisepass nicht mit Barzahlung, sondern nur mit girocard bekommt, ich habe aber keine. Kann man einen solchen auch woanders mit Barzahlung beantragen?

Antwort
von Katsa1, 29

Hi, bei uns kann man dem auch bar bezahlen. Vielleicht ist das eine Fehlinformation oder es soll darauf hingewiesen werden, dass er auch mit girocard bezahlt werden kann. Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.

Kommentar von rainbowrising ,

Wenn Du dir die Websites der Bürgerämter anschaust ist das fast überall so, wurde mir jetzt auch von der Zentrale bestätigt, außerdem 2 Monate Wartezeit NUR bis zur Antragstellung und dann nochmals 4-6 Wochen bis zur Fertigstellung ...

Antwort
von Joschi2591, 23

Das ist Unfug.

Natürlich kannst Du den Reisepass auch bar bezahlen.

Oder wohnst Du in Schilda?

Antwort
von Rolf42, 20

Keine Girocard? Hast du kein Bankkonto? Wie kommst du an Bargeld?

Antwort
von alarm67, 22

Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn?

Bislang habe ich alle Pässe und auch andere Geschichten ausschließlich BAR bezahlt!

Kommentar von rainbowrising ,

Ich komme nicht auf `Schwachsinn`, Matschraupe. Bevor Du andere dessen bezichtigst lies mal das hier unter Zahlungsmöglichkeiten und DAS ist in sämtlichen Bürgerämtern so:  https://service.berlin.de/standort/122309/

Kommentar von Rolf42 ,

Es gibt mindestens eine Ausnahme: https://service.berlin.de/standort/122280/

Am Standort kann bar und mit girocard (mit PIN) bezahlt werden.

Kommentar von Rolf42 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten