Frage von Betuel07, 103

Reisepass läuft ab trotzdem in den Urlaub fliegen?

Also ich fliege nächste Woche in den Urlaub für 3 Wochen aber mein Pass läuft im September ab. Könnte es trotzdem ein Problem werden und würden Sie Schwierigkeiten machen?

Antwort
von xttenere, 64

Kommt auf die Vorschriften des Reiselandes an.

Wenn die Bedingung: *gültiger Reisepass* ist, mit Angabe der Gültigkeit der Mindestmonate vor der Einreise ...z.B  6 Monate ....kriegst Du unter Umständen Probleme.

Erkundige Dich in Deinem Reiseland, oder Bei Deinem Reisebüro. Die können Dir eine korrekte Auskunft geben.

Kommentar von Betuel07 ,

also mein Personalausweis ist noch 6 Monate gültig aber mein Reisepass nur bis September

Kommentar von xttenere ,

Für die Türkei bräuchtest Du einen gültigen Pass, welcher noch 6 Monate über das Reisedatumhinaus  gültig ist.

Unter Umständen könntest Du mit einem Visum und Deinem Personalausweis zusammen einreisen.

ruf mal Dein Reisebüro...oder das türk. Konsulat an

Kommentar von Betuel07 ,

Gilt das auch für türkische Staatsangehörigkeit?

Kommentar von xttenere ,

sorry....aber da fragst du mich zuviel.....ruf die Botschaft an...die in Deutschland....die helfen Dir weiter

Antwort
von frischling15, 63

Der Pass ist doch während des jetzt anstehenden Urlaubs noch gültig ! Deine  Sorgen sind darum völlig unbegründet!

Kommentar von xttenere ,

da der FS in die Türkei möchte, müsste der Pass noch 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein

Kommentar von frischling15 ,

Okay .. dies sagtest Du ihm ja bereits !

Antwort
von Madrista, 57

In die Türkei reicht der Personalausweis zu. Da bekommst ein Zettel also dein Visum den du bei der Abreise wieder vorlegen musst.

Also kein Problem wenn dein Pass bald abläuft.

Kommentar von Betuel07 ,

Gilt das auch für türkische Staatsangehörigkeit?

Kommentar von Madrista ,

Wie meinst du das? Hast du ein deutschen Personalausweis?

Kommentar von Betuel07 ,

Ja ein türkischer Reisepass und deutschen Personalausweis

Kommentar von Madrista ,

Ich nehme an das du eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung hast. Von daher sollte das kein Problem mit dem Personalausweis sein.

Antwort
von Boomman95, 59

Innerhalb der EU kannst brauchst du nur deinen Personalausweis

Antwort
von Steffus95, 52

Solange du vor September wieder da bist sollte das kein Problem darstellen.

Antwort
von marina2903, 44

könnte schwierig werden. meist muss ein pass noch mindestens drei monate gültig sein

Antwort
von Almalexian, 54

Mit welcher Fluglinie und wohin?

Kommentar von Betuel07 ,

Von Deutschland nach türkei

Kommentar von Almalexian ,

Da brauchst du wahrscheinlich einen Reisepass der noch 6 Monate gültig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten