Frage von superyoshi1, 40

Reisepass Italien?

Hallo :) Ich bin 15 und werde bald 16. Mein Papa und ich wollen in 1 oder 2 wochen nach Italien fahren. Mein reisepass ist diesen Juni abgelaufen. Es ist ja bei Erwachsenen so das bei bestimmten Ländern der reisepass bis zu 5 Jahren abgelaufen sein darf. Wie ist das bei Kindern/jugendlichen? Kann ich mit meinem 1 Monat abgelaufenen reisepass nach Italien fahren? Lg

Antwort
von CATFonts, 27

Italien und Österreich, durch das du ja durch musst sind EG- und Schengen-Staaten, daher brauchst du nur deinen Personalausweis, und zu allermeist brauchst du den noch nicht einmal irgendwo vorzeigen. Den Reisepass brauchst du - sofern du nicht hier schon Ausländer aus einem nicht EG-Land bist - eigentlich überhaupt nicht bei Reisen innerhalb des Schengen-Raums.

Kommentar von superyoshi1 ,

Ich hab keinen Personalausweis :-/

Kommentar von CATFonts ,
Antwort
von Barolo88, 17

wenn dein Personalausweis noch gilt reicht das, dann kann der Reisepass auch abgelaufen sein.

Kommentar von superyoshi1 ,

Hab keinen Personalausweis :-/

Antwort
von Geisterstunde, 9

Italien gehört zur EU, da genügt der normale Personalausweis.

Antwort
von DGsuchRat, 20

Wenn du einen Deutschen Personalausweis besitzt brauchst du keinen Reisepass.

Kommentar von DGsuchRat ,

Auch als Österreicherin reicht dein Perso

Antwort
von Barolo88, 23

du brauchst in Italien keinen Reisepass, wenn du Deutscher bist

Kommentar von superyoshi1 ,

Bin Österreicherin

Kommentar von Mojoi ,

dto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten