Frage von Nyxaeon, 24

Reisepass Herausgabedatum?

Ist das Datum, wo ich den beantragt habe also z.B. am 11.03 = Das Datum wo der Reisepass ausgestellt wurde? Also halt Herausgabedatum?

Also auf deutsch: Muss ne Angabe machen von wann bis wann mein Reisepass gültig ist, aber habe ihn halt noch nicht und kommt erst am 11.04.

Also kann ich dort reinschreiben Issue-Date: 11.03.2016 Expiry-Date: 11.03.2022

(geht 6 Jahre)

Antwort
von butz1510, 11

Ausstellungsdatum (date of issue) ist der Tag, an dem Du ihn  beantragt hast, also in Deinem Fall der 11.03.2016 (date of expiry). Gültig ist er bei Menschen unter 24 Jahre 6 Jahre minus 1 Tag, also bis zum 10.03.2022.

Kommentar von butz1510 ,

"Date of expiry" gehört natürlich zum 10.03.2022. Falsch eingefügt.

Antwort
von leoll, 15

Also mein Reisepass war Gültig ab Beantragung, auch wenn ich ihn da noch nicht hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community