Frage von HenrikhMaurer, 47

Reisepass gestern abgelaufen kann man es trotzdem noch benutzen um sich auszuweisen?

Ich weiß net wo mein pass ist hab's net gefunden und hab jetzt auch keine Zeit ihn weiter zu suchen kann man den reisepass als ausweis benutzen auch wenn es schon abgelaufen ist ? Ich meine die wollen ja nur wissen wie ich heiße und wie alt ich bin und nicht wielange mein Reisepass gültig ist ??

Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 38

Für eine kurze Übergangszeit kann das funktionieren, nicht aber bei Reisen ins Ausland

Antwort
von PissedOfGengar, 28

Rein theoretisch kannst du dich mit dem abgelaufenden Reisepass NICHT mehr AUSWEISEN.

Als reiner Identitätsausweis könnte der abgelaufende Reisepass aber noch akzeptiert werden. Das hängt aber von demjenigen ab, der deinen Reisepass sehen will.

Wenn derjenige den Reisepass nicht akzeptiert weil er eben auch nur einen Tag abgelaufen ist, hast du leider Pech.

Antwort
von FragaAntworta, 31

Durchaus möglich und auch ohne Probleme durchführbar:

Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Darf-man-trotzdem-verreisen-article13432941.html

Antwort
von berlina76, 15

Das kommt darauf an wo du dich ausweisen musst. Desweiteren gibt es kulanzzeiten.

Willst du ins Ausland dann wird der nicht mehr akzeptiert.

Brauch dein neuer Arbeitgeber den wird es keine Probleme geben.

Bankgeschäfte warscheinlich nicht akzeptiert

Paket in der Filiale abholen sollte gehen

....

Antwort
von Linchen004, 23

Bin schon auf Urlaub gefahren (Ausland) mit abgelaufenen Reisepass 😂 sollte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten