Frage von BBUMSSN, 12

Reisepass für Türkei Urlaub?

Heyho. Ich möchte im Dezember mit einem Freund in die Türkei fliegen. Ich selber habe keine Probleme mit der einreise, bin gebürtiger Türke und da geboren. Jedoch bin ich mir unsicher ob er einen Reisepass benötigt oder sein Ausweis reicht. Er hat einen deutschen Pass. Ich habe im internet bereits nachgelesen, dort steht, dass ein deutscher Pass reicht. Habe auch schon einige Leute gefragt. Jedoch hat einer von ihnen gemeint er benötige einen. Das verunsichert mich jetzt ziemlich, da die tickets schon gebucht und bezahlt sind. Das Ziel ist nämlich Samsun. Die Stadt liegt nicht in Europa sondern schon in Asien. Es wäre ziemlich ärgerlich wenn es plötzlich an der grenze hieße dass er einen Reisepass braucht und er keinen hat. Alle anderen behaupten er braucht keinen und dass sie auch mit deutschem Pass geflogen sind. Aber ich will mir zu 100 Prozent sicher sein. Eine schnelle Antwort wäre nett. Vielleicht ist ja einer von euch auch schon mit deutschem Pass in die Türkei in eine Stadt geflogen die in Asien und nicht mehr in Europa liegt. Vielleicht sogar sogar speziell Samsun, damit ich mir sicher sein kann. Danke im voraus!

Antwort
von Kirschkerze, 5

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherhei...

Sowohl Pass als auch Ausweis reichen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten