Frage von lele1900, 92

Reisepass für Hunde?

Hallo Leute wo kann ich meinem Hund winke Reise pass machen lassen oder geht nur ein eu pass? Und wie würde das kosten ? Also könnte ich ihn mit in die Türkei nehmen und muss der Hund ein bestimmtes Kilo haben das er mitfliegen kann gibt's da irgendwelche regeln

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lele1900,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Antwort
von Jadwiga84, 61

Den Heimtierpass erhältst du beim Tierarzt. Darin werden alle Impfungen eingetragen und die Chipnummer. Um den Pass zu erhalten muss der Hund gechipt sein (kann man aber direkt beim Tierarzt machen lassen, falls noch nicht geschehen). Wichtig ist rechtzeitig impfen lassen, da der Impfschutz erst nach 4 Wochen gilt.
Was das Gewicht deines Hundes für das Fliegen betrifft, so musst du bei der Fluggesellschaft nachfragen, da jede ihre eigenen Vorschriften und Regelungen hat.

Kommentar von lele1900 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Sallyvita, 61

Den Pass stellt Dir der Tierarzt aus, alle notwendigen Impfen vorausgesetzt.

Kommentar von lele1900 ,

Wie viel kostet das ?

Kommentar von Sallyvita ,

Mein Tierarzt hat das für unsere Hunde kostenfrei ausgestellt. Aber ich weiß, dass andere Tierärzte zwischen 20 und 50 Euro dafür nehmen.

Antwort
von Airbus380, 29

Bei einigen Airlines duerfen Hunde bis 5kg (incl. wasserdichtem Behaelter), bei anderen bis 8kg mit an Bord in die Kabine. Etliche Fluggesellschaften nehmen Hunde auch "als Koffer" mit, einige auch als Fracht, einige grundsaetzlich keine Tiere im Frachtraum.

Du musst dich also bei der Buchung erkundigen und den Hund auch mit buchen.

Auf jeden Fall musst du aber die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes studieren. In einigen Laendern muessen Tiere naemlich in Quarantaene!

Antwort
von Pumpii2, 57

Dein Hund bekommt vom Tierarzt einen EU Pass der kostet ca. 25 € in diesen Pass muß mindestens eine gültige tollwut Impfung eingetragen sein... die kostet auch um die 25€

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community