Frage von xSteveOx, 38

Reisepass für Beantragung des DS 2019 Formulars nötig?

Benötigt man schon bei der Beantragung des DS 2019 Formulars fürs J1 Visum einen gültigen Reisepass oder erst für den Konsulatstermin? Sprich wenn ich nächste Woche das DS 2019 beantragen will und noch keinen Reisepass habe, muss ich dann einen per Express beantragen 4 Tage oder reicht der normale (4 Wochen)? Das DS 2019 Formular braucht 4-6 Wochen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 24

Hi xSteveOx,

Für die Ausstellung des DS-2019 brauchst du auf jeden Fall deine Reisepass Daten, wie die Nummer, Ausstellungsdatum, Ablaufdatum etc. diese kannst du auch schon bei der Beantragung des Passes erfragen.

Viele "Sponsoren" erwarten aber für dieses offizielle Dokument, das das DS Formular ist, eine Kopie des Passes. Vorderseite, Bildseite

Um ganz sicher zu gehen würde ich die Express Pass Beantragung vorziehen.

http://isss.colostate.edu/i-20ds-2019/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten