Frage von Novamber, 42

Reisepass für Auslandsstudium?

Hallo :) ich werde ab Oktober im Ausland (in Europa) studieren. Brauche ich einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Mein Reisepass läuft nämlich bald ab...

Danke im Voraus!!

Antwort
von toomuchtrouble, 21

Solltest Du wider Erwarten den Anfangsbuchstaben Deines Reiselandes wissen und EU-BürgerIn sein, dürften die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes sehr zuverlässige Informationen liefern.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laender\_Uebersicht\_nod...

In jeder Länderbeschreibung gibt es weiter unten den Punkt: "Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige", wo die benötigten Ausweispapiere genannt werden.

Beispiel: Weißrussland (Belarus), wo für die Einreise der Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten obligatorisch ist.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/BelarusSich...

Antwort
von SiViHa72, 34

Das kommt drauf an, wo Du Staatsbürger bist. Bist Du in einem EU-Land Staatsbürger und es gehte ben in ein Eu-Land, dann brauchst Du nur den Perso.(den RP auch zu haben,schadet nicht).

Antwort
von einzigartigacc, 27

Ausweis reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community