Frage von Reessii, 41

Reisepass für Ausflug nach Österreich und Slowenien?

Hallo :) Ich plane vom 07.07-10.07. einen Ausflug nach Österreich, und auch einen Tag nach Slowenien. Meine Frage ist nun, ob ich dafür einen Reisepass benötige, oder ob mein Personalausweis ausreicht...?

Antwort
von peterobm, 22

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SlowenienSicherh...

Perso sowohl RP ausreichend

Antwort
von ventitus, 10

Laut Auswärtigem Amt: Es ist erforderlich, ein für die Einreise gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) für alle Reisenden (auch Kinder ab dem Tag der Geburt) mit sich zu führen. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation werden vorübergehend wieder Grenzkontrollen an der slowenisch-österreichischen Grenze sowie an der slowenisch-ungarischen Grenze durchgeführt. An der slowenisch-kroatischen Grenze werden verstärkt Grenzkontrollen durchgeführt.

Antwort
von SuperAndreas67, 3

Es reicht der Personalausweis aus, sofern du die Deutsche bzw. eine andere EU Staatsbürgerschaft hast.

Antwort
von SiViHa72, 3

Beide sind in der EU. Also reicht Perso.

Falls Du den verlegt hast, geht Pass auch.

Antwort
von Rabenmaedchenn, 4

Ein Personalausweis reicht völlig aus

Antwort
von Kefflon, 14

Beide Länder sind Mitglied der Europäischen Union. Also reicht ein Personalausweis

Antwort
von AtotheG, 17

Innerhalb Europa brauchst du keinen Reisepass und für die Türkei auch nicht, glaube für Ägypten sogar auch nicht.

Kommentar von Kefflon ,

Das stimmt nicht. Innerhalb der Europäischen Union braucht man keinen Reisepass. Aber nicht alle Europäischen Staaten sind in der EU oder haben Verträge mit dieser was die Reisefreizügigkeit angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community