Frage von Tupac11, 45

Reisepass deutsch?

Hallo

Da mein Pass abgelaufen ist würde den Deutschen Pass beantragen nur muss ich was zahlen bin auch in Deutschland geboren ?

Antwort
von ChatNoir1234, 14

Hast du denn generell die deutsche Staatsbürgerschaft oder eine doppelte Staatsbürgerschaft? (ich frage, weil du das so betonst)

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du bei deiner Stadt im Bürgerbüro einen Pass beantragen (meist steht auf deren Homepage, was das kostet). Das ist nämlich je nach Umfang des Reisepasses und deines Alters unterschiedlich. Hier gibt es eine Auflistung: https://www.neuer-reisepass.de/

Wenn du nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hast, müsstest du dich erst Einbürgern lassen.

Antwort
von StopTheBull, 20

Insofern du deutscher Staatsbürger bist, kannst du auch den dt. Reisepass beantragen.
Wie viel das kostet, sagt dir dein Bürgeramt, wenn du vorbeigehst, oder du guckst im Internet nach.

Antwort
von Ranzino, 17

Ähm ? Deine Frage klingt ganz danach, als wärst noch kein deutscher Staatsbürger. Na, das dauert dann doch noch etwas mit dem Pass, verlängere mal lieber den bisherigen.

Antwort
von butz1510, 8

Die Einbürgerung kostet Dich 255 Euro, ein Pass entweder 37,50 € oder 59 €. Da eine Einbürgerung aber nicht von jetzt auf gleich geht, solltest Du lieber Deinen bisherigen (türkischen?) Pass und den eAT verlängern lassen, um nicht ohne Papiere dazustehen.

Antwort
von Othetaler, 16

Das Ausweisdokument kostet natürlich Geld.

Und auch die Einbürgerung wird nicht umsonst zu haben sein. Welchen Pass besitzt du denn aktuell?

Antwort
von Niggo96, 26

Kostet immer alles Geld. Wo bekommt man heut zu Tage noch was umsonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community