Reisepass Datum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange der Pass rechtzeitig zur Reise fertig, passt das. Wichtiger ist wie die anderen auch schon gesagt haben, dass manche Länder, vor allen Dingen die USA, darauf bestehen, dass der Pass mindestens noch 6 Monate gültig ist. Stichtag ist hier das Reiseantrittsdatum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Ländern gibt es eine bestimmte Frist, wie lang der Pass noch gültig sein muss. Guck mal quf der Internetseite vom auswärtigem Amt. Dort findet man für jedes Land die Einreisevorraussetzungen, da kannst du ja mal gucken, was das Land für Ansprüche hat in das du Reisen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Believix
04.02.2016, 21:08

Also wenn ich den neu mach reichts bestimmt will im April verreisen

0
Kommentar von InternetJunge
04.02.2016, 21:10

Ja das wird dann auf jedenfall reichen, die sind ja 6-10 Jahre gültig (abhängig vom Alter und bestehenden Ausweis)

0

Nö, in manchen Ländern muss er noch mindestens 6 Monate gültig sein, aber anders herum ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du musst ihn nur schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Believix
04.02.2016, 21:07

Aber iwas muss man beachten glaub das Ablaufdatum muss iwie 6 monate vorher sein oder so

0
Kommentar von LadyTyrion
04.02.2016, 21:09

nein, er darf nur nicht zu alt sein. wenn er abläuft, während du grad im ausland bist, könnte es sein, dass sie dich dort nicht mehr ausreisen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?