Frage von fadeaway123, 25

Reisepass bzw. Aufenthaltstitel während der Bearbeitung des deutschen Passes bald abgelaufen, was tun?

Meine deutsche Staatsbürgerschaft steht zur Zeit in Bearbeitung. Dementsprechend bin ich noch Staatsbürger ausländischer Herkunft. Mein Aufenthaltstitel (unbefristet) und mein Reisepass sind bald abgelaufen und ich steh vor der Frage, ob es sinnvoll wäre diese zu erneuern. Wäre dies überhaupt illegal, wenn ich einen ungültigen Reisepass bzw. unbefristeten Aufenthaltstitel hätte, denn schon die Bearbeitungsgebühr des deutschen Passes kostet 255€ und wenn da noch die Erneuerung des ausländischen Reisepasses hinzukommt sind das 188€ und das ist schon teuer, wenn man bedenkt, dass man den ausländischen Reisepass nur vorübergehend hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community