Frage von rosa9, 7

Reisepass beantragen -Türkei?

Hey und zwar hab ich einen Urlaub gebucht in die Türkei. dazu brauch ich ja einen Reisepass. Das Problem ist das ich keinen haben. Jetzt möchte ich natürlich so schnell es geht morgen beantragen. Und was soll ich alles mit nehmen zum beantragen ? Meine Frage ist wie lange dauert das bis er fertig ist und was mache ich wenn es nicht rechtzeitig fertig ist ? (In weniger als 7 Wochen geht es schon los -Türkei)

Antwort
von muschmuschiii, 4

http://www.thebetterdays.de/reisepass-neu-beantragen-wie-lange-dauert-es-und-wie...

Da steht alles Wissenswerte drin!

Antwort
von Laliluuuuuh, 6

Wir sind im Jahr 2013 ohne Reisepass in die Türkei geflogen, da hat der Personalausweis gereicht. 

Zum beantragen nimmst du ein biometrisches Foto und deinen Personalausweis mit. 

Für einen "schnellen" Reisepass musst du mehr zahlen. Wieviel und wie lange es dauert weiß ich nicht genau. Ruf dort einfach mal an oder frag doch einfach morgen persönlich nach.

Antwort
von PissedOfGengar, 3

Für die Einreise in die Türkei benötigst du keinen Personalausweis. Es reicht lediglich der Personalausweis.

Antwort
von Apfelwerfer, 4

7 Wochen könnten für einen Reisepass noch reichen, aber du kannst mit dem Personalausweis einreisen. Dann bekommst du allerdings ein Visum nicht als Stempel in den Pass, sondern ausgedruckt. Diesen Ausdruck musst du bei der Ausreise wieder abgeben. Wenn du den verlierst, wird es teuer. Also pass ggf. gut darauf auf.

Antwort
von MisterX77, 3

Das sollte sich ausgehen in 7 Wochen, es gibt auch eine Express Variante bei der Botschaft, das geht dann in 1-2 Wochen oder so ;)

Kommentar von PissedOfGengar ,

Kannst du deine Antwort mal klar formulieren?

Zunächst braucht kein Reisepass in ganz Deutschland 7 Wochen bis er fertig ist. Lieferfristvorgabe der Bundesdruckerei sind ca. 3 - 4 Wochen.

Die Expressvariante des Reisepasses, die auch gleich 32 EUR teurer ist, bekommt man nicht bei der Botschaft, sondern auch in jedem Deutschen Meldeamt. Dieser braucht keine 1 - 2 Wochen, sondern max. 72 Stunden.

Antwort
von MissLeMiChel, 5

Du brauchst keinen Reisepass perso reicht bitte das nächste Mal vorher informieren

Antwort
von Barolo88, 5

du kannst auch mit einem Personalausweis in die Türkei reisen, es sei denn du kommst aus Österreich

Antwort
von Lupili, 3

Du brauchst keinen Reisepass um in die Türkei zu fliegen. Ein Personalausweis reicht hierbei aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten