Frage von Bektas99, 39

Reisepass bald abgelaufen?

Mein türkischer Reisepass ist bald abgelaufen und meine Eltern sagen dass ich schnell verlängern muss usw.Aber ich reise dieses Jahr niergendswo, ist es jz schlimm wenn ich mir zeit nehme oder sollte ich es lieber schnell machen

Antwort
von butz1510, 10

Ja, denn Du bist ausweispflichtig und auch Dein Aufenthaltstitel ist mit einem abgelaufenen Pass nicht mehr gültig. Schnell zum Konsulat und einen neuen Pass beantragen und mit dem neuen Pass dann zum Ausländeramt!

Antwort
von BesserAntworter, 22

Du musst mindestens den Personalausweis haben, der noch nicht abgelaufen ist, aber nur wenn du älter als 16 bist, aber der Reisepass ist nicht Notwendig

Antwort
von SunOaki, 11

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Reisepass+beantragen-147-leistung-0

Ja, musst du beantragen.

Antwort
von table1, 17

Ja klar. Sobald du ihn dann verlängern willst, kostet dich jeder verlorene Monat um die 400 €. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten