Frage von cloudup, 72

Reisepass ausreichend bei Grenzkontrolle?

Hallo,

ich weiß, diese Frage wurde hier schon vielfach gestellt, aber in der jetzigen Situation könnte es ja vielleicht doch anders aussehen.

Ich möchte nämlich nach Italien und habe nur meinen Reisepass, meine Aufenthaltsgenehmigung wird derzeit verlängert. Weiß jemand, ob es momentan strengere Grenzkontrollen innerhalb der EU gibt? und wenn ja, würde mein Reisepass ausreichen?

Danke!

Antwort
von motorrad95, 57

Was für eine Nationalität? 

Ja zurzeit gibt es wegen der Flüchtlingssituation vor allem auf dem Weg von Italien nach Deutschland strengere Grenzkontrollen! Nicht zu unterschätzen!

Besorge dir Notfalls ein Schreiben vom Amt, wo draufsteht, dass dein Aufenthaltstitel gerade verlängert wird.

Kommentar von cloudup ,

danke für den Tipp!

Nationlität russisch

Kommentar von motorrad95 ,

Als Russe musst du dir da glaub ich weniger sorgen machen. aber sicher ist sicher. Nochmal zum Amt und aufklären lassen ;) Notfalls zur russischen Botschaft und fragen, was die dazu sagen!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community