Frage von sermius1, 73

Reisen und Studium abrechen?

Hallo Leute,

da ich Akne habe, möchte ich nach Israel zum Toten Meer fahren und dabei kommt meine Mutter mit (ca. 10 Tage), aber danach möchte ich noch etwa 2 Monate länger bleiben. Was meine Mum nicht will, weil ich mich dann exmatrikulieren lassen muss. Aber vlt. studiere ich dann iwann. später weiter

Gründe für die 2 Monate:

  • Akne abheilen
  • Ohh das schöne Wetter (jetzt weil gerade Winter ist versteht ihr mich besser, man fühlt sich oft antriebslos usw. Und ich denke mir geht es in der Winterzeit noch viel schlimmer als anderen, weil ich der Sommertyp unter den Sommertypen bin ;). Ich bevorzuge sogar +40 Grad statt 20 Grad. Alles unter 20 Grad ist für mich wie der Winter. z.B wenn alle wegen der Hitze am meckern sind, freue ich mich total und die Freude hört nicht auf(also es kann von mir aus das ganze Jahr heiß sein) :D Deswegen sage ich manchmal rein symbolisch, wenn mich jmd frägt wie es mir geht, sage ich das Wetter ist schön (d.h super). Wie bereits gesagt, daher umgekehrt fühle ich mich umsoo schlechter ,wenn es kalt ist. (keine Motivation, Konzentrationsprobleme, starke Depression)

Ich verstehe meine Mutter nicht, warum ihr mein Studium wichtiger ist als mein Glück. Klar sie hat in mich investiert, aber wenigsten die paar Monate

Antwort
von scben, 38

Sry für die "böse" Antwort....

Erst wollte ich (nach der Überschrift) alles schreiben, was dich unterstützt, mal ne Auszeit in nem spannenden Land zu nehmen, wo man neue Erfahrungen macht, ne Sprache lernt, irgendwas vlt. arbeitet, interessante Menschen kennen lernt etc.

Aber hej, das soll ja ne Schönheitskur sein, also es geht drum, dass du weniger Akne hast? Klar, das Klima da ist ganz gut dafür, auch toll das salzige Wasser da. Aber hej, schon irgendwie krass, allein deshalb da hin zu fahren - gleich salzige Quellen findest du auch in der Türkei, Bulgarien, Portugal z.B.. Warm ist es auch hier in ner Therme oder Sauna. Salzwasser gibt es auch an der Nordsee im Sommer, wenn die Akne sooo schlimm ist, ist sie sicher schon lang da und hält auch noch 4 Monate mehr aus. 

Aber könnte es vielleicht sein, dass es um ganz andere Dinge geht? Darum, mal wirklich ne Auszeit zu nehmen von Stress? Darum, entspannter zu werden? Darum, die Beziehung zu deiner Mutter zu klären? 

Kommentar von sermius1 ,

ich habe nicht alle Gründe geschrieben.

z.b

lerne ich Hebräisch und interessiere mich für die komplett andere Kultur(In Europa erscheinen mir alle Kulturen fast gleich :D)

aus religiösen Gründen, ist es auch sehr interessant (bin Christ)

Aber aufgrund meiner Akne hatte ich halt die Idee dahin zu gehen.

Kommentar von scben ,

also was ist die Frage? Ab nach Israel und so lange bleiben, wie du willst! Du brichst ja nichts ab, du nimmst ja nur ein Urlaubssemester (und wenn es dir dort so gut gefällt auch 2). Oder geht es um die Finanzierung?

Kommentar von sermius1 ,

Super danke das mit dem Urlaubssemster habe ich nicht bedacht :D

Finanziell gibt es wenig Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten