Ich habe mich gefragt ob es die Mitfahrgelegenheit auch in Thailand gibt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sicher keine gute Idee - eher was für Abenteurer

Wenn Du Reisen per Auto meinst möchte ich das bezweifeln. Autofahren ist in Thailand sehr teuer so das sich dort kaum einer ein Auto leisten kann.
gargamel111 am 16. September 2009 13:59 Äh, du warst noch nicht in Thailand, oder? Also, ich kann Dir sagen ... da gibt es soooo viele Autos.
Highway311 am 17. September 2009 10:56 Stimmt, als das Benzin/Diesel bei über 40.- Baht stand, da war es herrlich auf den Highways in Thailand. Fast keine Autos! Nur ist der Most leider wieder so billig geworden, dass jeder wieder mit seiner Kiste über den Highway donnert!

Da sind doch vom Preis her die Zug- und Busfahrten viel günstiger als hier. Wäre mir sicherer, als in einem fremden Land mich in ein fremdes Auto zu setzen.
Ich habe nichts davon mitbekommen, Busse und Züge sind aber auch billig genug!

Da lohnt der Aufwand und das Suchen nicht. In dem Land kannst Du günstig und gut und sicher mit dem Bus und der Bahn Reisen.

Nein, gibt es nicht. Man kann zwar trampen bzw. an den Raststätten die Lkw-Fahrer fragen, die nehmen auch oft jemanden mit. Aber: Es kostet immer Geld. Umsonst fahren ist mehr oder weniger unbekannt, und schon gar nicht, wenn man Tourist ist. Im Gegenteil, dann ist ein Lkw-Trip mit Sicherheit teurer als der Bus. Spannender ist er allemal.
Trampen ist in Thailand unbekannt, aber Du weisst wohl gar nicht, dass alle oeffentliche Transportmittel sehr billig sind. Zum Beispiel mit dem Klimatisierten Buss von Bangkok nach Phuket ca 800 Km ,inklusiv 1 mal Essen keine 20 Euro kostet !!! Der ohne Klimaanlage und ohne Essen,kostet ein paar Euro.

Mitfahrgelegenheit gibt es nicht. Und nur Selbstmörder setzen sich bei jedem Thaichauffeur ins Gefährt! Thais fahren so, wie wenn es keine Strassengesetzordnung gibt, auf dem >Highway kommen dir ab und zu sogar Fahrzeuge entgegen, also Geisterfahrer, die zu bequem sind, bis zum nächsten U-Turn zu fahren auf der regulären Seite!
Also nimm den Bus, oder wo es die Möglichkeit gibt, die Bahn!