Hallo zusammen...
Habe gelesen dass man mit Frachtschiffen um die Welt reisen kann. Also ganz normal an Board bei der Besatzung. Hat jemand Erfahrungen damit? Tipps? Vorschläge? Es gibt auch ein Reisebüro das solche Reise vermittelt. Aber die sind extrem teuer, dafür dass man nur karges Boardessen und unfreundliche Arbeiter trifft und nur in einer schäbigen Büchse wohnt... Würde das gerne mal versuchen... Bitte um viele viele Tipps usw...
Vielen herzlichen Dank

Es gibt schon den einen oder anderen Spezalisten auf dem Gebiet. Hier ein Beispiel: http://www.frachtschiff-reisen.net/
Meine tante ist früher immer mit dem Frachtschiff zu ihrer tochter nach venezuela gefahren.Ihr hat es sehr gut gefallen. Die Reise dauert nur länger, da das Frachtschiff in mehreren Häfen anlegt. Das ging aber nur, bis sie 65 Jahre alt war, da auf dem Frachtschiff kein Arzt an Bord ist. Sie hat uns auch mal Filme von der Fahrt gezeigt. Es sah alles sehr schön aus auf dem Frachtschiff.
Ja, ich glaub auch dass das super ist.. Nur will ich für die Überfahrt keine 100erte Euros zahlen weils ja echt nur notdürftig ist.. Da kann ich dann gleich fliegen wenn ich das zahle was die Reisebüros verlangen... Weisst du ca was sie gezahlt hat für die Überfahrt?
FRAGE DAZU: besteht da die Möglichkeit, das man das eigene Auto mit auf den Frachter nimmt?? LG ahuahuahu
Also...
Die Preispolitik die diese Reedereien verfolgen sind ein absoluter Witz... Das hat absolut nichts mit meiner Grundeinstellung bzw. anderen Menschen oder Kulturen zu tun...
Auch habe ich keine Vorurteile was das Thema betrifft... Es würde mich wahnsinnig interessieren und ich würde mir auch Zeit nehmen wenn es eine günstige Alternative wäre... Die Preise sind reine Abzocke weil dem Preis keine Leistung gegenübersteht...
Würdest du einen VW Golf zum Preis eines AUDI A8 kaufen? Kann ich mir kaum vorstellen