Reisen mit minderjährigen Bruder möglich, oder nur mit Einverständniserklärung der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lass Dir zur Sicherheit trotz Deiner Volljährigkeit eine Reiseerlaubnis von Euren Eltern geben.

Dadurch dass ihr verschiedene Ausweise habt, könnte es,....mit Betonung auf könnte... wenn's ganz dumm kommt...Ärger am Flughafen Zoll geben.

Auf diese Weise wärst Du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyNameIsAnonym
13.07.2016, 21:52

Wir haben aber den gleichen Nachnamen, das blöde mit den Ausweisen ist halt, dass ich in Portugal geboren bin und er halt in Deutschland, weshalb er eben einen Deutschen hat, hätte er jedoch auch einen Portugieischen Ausweis gäbe es womöglich keine Probleme oder?? 
Reicht es, wenn meine Eltern einfach unterschreiben oder müssen sie dafür zum Notar? 

0