Frage von Kuchenqueeeen, 19

Reisen mit dem rucksack?

Hay ist schon jemand von euch mit dem rucksack gereist so in den kanadischen weldern gezeltet und durch berge gewandert etc. Ich würde das wenn ich später groß bin gerne machen wollte fragen wie das denn so ist und ob man alleine reisen sollte und wie viel das kostet etc. Einfach paar infos Dankee^^

Antwort
von Choclatelover12, 7

Hallo

ich kann dir das jetzt nur so wage beantworten weil ich (leider) selbst noch nicht so wirklich das vergnügen hatte ...

Mein Vater ist damals mit drei Kumpels durch Kanadas&Amerikas Wälder gewandert :) War alles recht wild und so ...also definitiv kein Luxusurlaub. Sie haben damals ein Auto gemietet/bzw. sehr billig eine Schrottkarre gekauft  und sind dann z.B zu irgendeinem National Park oder an sonst irgendeine "naturige" Stelle hin, haben es abgestellt und sind dann einfach losgelaufen :) Ich glaube sie haben sich meistens von Dosenraviolis ernährt ^^ Sie waren halt immer billig im Supermarkt einkaufen...aber ich wills mal so sagen, zugenommen haben sie von dem Essen definitiv nicht ^^ Gewaschen haben sie sich damals auch sehr selten und wenn dann nur an Flüssen oder Seen^^ Und geschlafen haben sie entweder im Zelt, Auto oder unter freiem Himmel irgendwo in der Natur^^ Orientiert haben sie sich damals ziemlich chaotisch mit Karte und Kompass... Meist hatten sie keine Ahnung ob sie richtig waren und wenn dann mussten sie die nächstbesten Leute fragen. Sie haben sich sehr oft verlaufen! Gekostet hat der Spaß... puuh keine Ahnung... der Flug war damals das teuerste jedenfalls und sonst war alles recht billig gehalten^^ aber ich kann dir da nichts genaues sagen weil das war damals 30 Jahre her ...also keine Ahnung! xD

Wie schon gesagt es war alles sehr chaotisch und spontan, aber ich glaube das ist es ja gerade was eine abenteuerliche Reise ausmacht :) 

Alleine wandern ...stell ich mir persönlich in kanadischen Wäldern einsam und schwierig vor...vor allem wenn mal was passieren sollte :) ich stells mir halt mit anderen Leuten witziger und praktischer vor (vor allem was das Teilen der Kosten usw... angeht) ... aber keine Ahnung!xD 

Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen...

LG :)

Antwort
von Kuchenqueeeen, 11

Sorry wegen den rechtschreibfehlern hab meinen text nicht überprüft hab ihn einfaxc abgeschickt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten