Frage von azudeme, 15

Reisen mit dem ICE mit Hund?

Meine Frage jetzt, ich möchte mit dem ICE fahren mit meinem Hund, sind knapp 2h/3h. Ich finde online nichts wegen einem Ticket für ein Hund. Wie teuer wäre so ein Ticket, oder brauch ich für mein Hund kein Ticket?

Danke schonmal. :)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gri1su, 15

Du musst für den Hund ein Ticket haben (halber Fahrpreis), sofern es kein Kleinhund ist, der in einem Transportkorb mitgeführt werden kann.

Allerdings bekommst du das Ticket nicht online, du musst an den Schalter.

Und beachte bitte die Beförderungsbedingen für einen Hund, sonst könntest du Probleme bekommen.

Kommentar von azudeme ,

Also er ist schon noch klein, ich könnte ihn in einem transportkorb mitnehmen, aber ich habe keinen, da ich den kleinen erst seit 3 Wochen habe. Was ist wenn ich ihn ohne Transportkorb mitnehme? 

Kommentar von gri1su ,

ohne Transportkorb musst du wohl bezahlen. Hast du keine Tasche, die dafür geeignet wäre? 

Aber ruf doch beim Service der Bahn an, dort bekommst du ganz genaue Auskunft.

Kommentar von froeschliundco ,

sehrwahrscheinlich kommst du günstiger weg,wen du einen transportkorb/tasche kaufst, statt ein halbes ticket zu bezahlen...bei fressnapf oder im fachhandel kriegst du sowas😉

Antwort
von Rolf42, 6

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten