Frage von 123Frid0987, 54

Reisen mit Auto nur mit Personalausweis?

Hey , Meine Frage ist , ob man mit dem Auto in die Türkei fahren kann , ohne einen Reisepass? (Durch Länder wie Serbien , Bulgarien etc.)

Ist der Reisepass zwingend erforderlich? Denn das Einwohnermeldeamt sagt ja , ADAC dagegen sagt nein.

Bitte nur jemand antworten der damit Erfahrung hat.
Danke :)

Antwort
von siggibayr, 42

In die Türkei darf man nur mit Reisepass einreisen, wenn ein Kfz mitgeführt wird. Dieses Kfz wird bei der Einreise in den Pass eingetragen und bei der Ausreise ausgetragen:

http://www.izmir.diplo.de/contentblob/2991490/Daten/1006531/MotorTouristen_in_de...

(siehe hierzu 2 a des Merkblattes)

Kommentar von Tigerkater ,

..und bestimmt den Führerschein nicht vergessen !

Antwort
von Loveyna, 51

Ich glaub du brauchst ein pass daher das die türkei "nicht" in der EU/in Europa ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community