Frage von TidoW94, 37

Reisen in der EU Dokumente?

Hallo, nach einer spontanen Entscheidung, fliege ich ab Mittwoch nach Spanien, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass mein Personalausweis seit 20 Tagen abgelaufen ist. Ich besitze kein Reisepass. Nun wohn ich auch noch bedingt durch mein Studium weit von zuhause entfernt, und hab mich noch nicht umgemeldet. Nun zu meiner Frage, kann ich in Münster, wo ich derzeit studiere und nicht gemeldet bin, ein vorübergehenden Personalausweis beantragen, oder müsste ich schnell in meiner Heimat zurück, und dort am Amt meinen vorübergehenden Perso beantragen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Akka2323, 21

Ich bin schon mit abgelaufenen Personalausweis nach Madeira geflogen. Die Frau am Check in hat gesagt, es sei nicht schlimm, ich solle ihn dann zu Haus wieder erneuern lassen. Ich hatte auch keinen Reisepass dabei und habe es gar nicht gewußt. Ich habe auch noch ein Auto mit dem abgelaufenen Ausweis gemietet. Und zurück haben sie mich auch gelassen.

Antwort
von glaubeesnicht, 17

http://www.n-tv.de/ratgeber/Darf-man-trotzdem-verreisen-article13432941.html

Lies mal hier nach! Du wirst verreisen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community