Frage von domo111, 47

Reisen durch Thailand, kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen, ich habe vor von Juni bis Juli nach Thailand, zusammen mit einer Freundin, zu reisen. Geplant ist in Bangkok zu landen, runter bis Koh Samui zu traveln und dann von Bangkok aus wieder zurück zufliegen. Kennt sich Jemand von euch aus, hat das Jemand schon mal gemacht und kann irgendwas empfehlen? Erfahrungen wären wünschenswert :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gogirlrun, 30

Die Route hört sich doch klasse an. In Thailand gibt es viele Wege ans Ziel. Von Bangkok aus könnt Ihr zum Beispiel mit dem Zug nach Suratthani fahren und dann mit der Fähre übersetzen oder auch günstig fliegen. 

Viel Spaß!

Kommentar von anthony363 ,

Rüber nach Koh Samui fliegen geht seit langem nicht mehr günstig , jetzt wird auch ein Flughafen auf Koh Phangan gebaut was auch Bangkok Airways gehört 

Wie du gesagt hast entweder mit Zug oder Bus nach Surat Thani und dann mit der Fähre rüber , dafür gibts auch Kombi-Tickets in Bangkok für 1200b .... oder von Bangkok nach Surat Thani fliegen für 1200b und dann mit der Catamaran für 400b rüber , aber mit dem Flieger ist es nicht authentisch 

Besser wärs bis Chumphon und die Inseln Koh Tao und Koh Phangan gleich mitnehemen auf den Weg nach Samui aber das muss er wissen , so hatte ich damals mein Strecke 

Antwort
von pluggy, 17

Wenn man die teueren Fluege von Bangkok Airways meiden will, gibts  nur eine optimale Alternative:

http://www.lomprayah.com/ww/

Ich wunder mich immer, dass Leute eine Reise bis weit in den Sueden nach Surat Thani empfehlen, um anschliessend zurueck nach Norden zu reisen, teuer und zeitaufwaendig.

Antwort
von lazylo, 3

Das reisen in Thailand ist super easy, es gibts ehr viele möglichkeiten von A nach B zu kommen und ist meistens sehr günstig.

Du meisten Touren kannst du auch ganz einfach Online buchen. Zu empfehlen ist der Zug!