gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reisen buchen im Internet oder Reisebüro??

gefragt von cahntool am 31.07.2009 um 23:13 Uhr

Wo würdet ihr eure Reise buchen? Was spricht fürs Internet und was fürs Reisebüro?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.925 Urlaub x 9.110 Reisebüro x 84

christophkar
beantwortet von christophkar am 3. August 2009 16:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden fall im internet, informier dich ein wenig übers hotel auf holidaycheck und co, günstig findest dus dann hier: http://www.twenga.de/dir-Reisen

anonym
beantwortet von vanDiepen am 31. Juli 2009 23:14
2x

ich bevorzuge das Internet, da man bessere Preise dort bekommt!

Kommentar von rotius am 31. Juli 2009 23:25

kann ich nur unterstreichen insbesondere bei flügen kann man hier einen haufen geld sparen

Kommentar von sinister1 am 1. September 2009 16:01

kann ich nur bestätigen, www.fly.de ist da nicht übel

milka2305
beantwortet von milka2305 am 10. September 2009 14:12
0x

Es kommt immer drauf an, nach was gesucht wird. Nur-Flug würd ich im Internet buchen (bessere Vergleichsmöglichkeiten, günstiger). Eine richtige Pauschalreise oder gar Rundreisen würd ich im Reisebüro buchen. Man kann sich Tipps einholen usw. Ich stimme Patric voll u ganz zu! :-)

One12
beantwortet von One12 am 5. September 2009 15:12
0x

Hallo zusammen,

zu erst einmal zu denen die ganz fest davon überzeugt sind, dass Reisen im Internet günstiger sind - NEIN! Das stimmt definitiv nicht. Ich bin selbst Mitarbeiter im Reisebüro und vergleiche jeden Tag die Preise im Internet. Reisen werden nicht von Reisebüros durchgeführt, sondern immernoch durch diverse Reiseveranstalter. Im Prinzip sind die Anbieter im Internet ebenfalls (ONLINE-!!)Reisebüros die genauso auf die Veranstalterkontingente zugreifen wie jedes andere Reisebüro auch. Einzige Außnahme ist z.B. Ltur. Ltur ist ein eigener Reiseveranstaler und ein eigenes Reisebüro zugleich. Die kaufen Ihre Kontingente selbst ein und verkaufen diese dann an den Kunden weiter. Hier können sich die Preise definitiv unterscheiden. Das gleiche bei Flügen: Jedes Reisebüro (auch Online-Reisebüro) nimmt für das Flugticket eine sogenannte Service-Charge. Die kann bei jedem Reisebüro unterschiedlich sein. Der Grundpreis des Fluges ist immer (!) der gleiche, NUR die Service-Charge macht den Preisunterschied aus. Also bei Pauschalreisen wie z.B über die Veranstalter Ti, Nckerm*ann etc sind die Preise definitiv immer die gleichen - ob im Internet oder im Reisebüro!!! Über das Reisebüro hat man immernoch einen direkten Ansprechpartner und eine gute (vlt. mit wenigen Außnahmen :-D) Beratung. Im Problemfall kann man sich dann immer an den Ansprechpartner wenden und ist nicht auf sich alleine gestellt. So hat man immernoch eine helfende Hand zu Seite!!

Grüße Patric

ngoetz
beantwortet von ngoetz am 1. August 2009 12:29
0x

Warum nicht beides verbinden: Ein Internet-Reisebüro, wo man aber gleichzeitig nicht auf sich alleine gestellt ist, sondern einen festen Ansprechpartner bekommt. Für ausführliche Beratung (Telefon, Mail) und auch, wenns Reklamationen geben sollte oder sonst was nicht passt.

Sowas macht z.B. www.Nix-wie-weg.de.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. August 2009 11:26
0x

Wenn Du nicht genau weißt, was Du möchtest, im Reisebüro buchen. Wenn ja, im Internet buchen.

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 31. Juli 2009 23:23
0x

Internet ist viel günstiger

grashuepfer
beantwortet von grashuepfer am 31. Juli 2009 23:18
0x

das kommt drauf ,wo man hin reisen will.in der karibik z.b.,würde ich das reisebüro wählen.europa länder übers internet.spnien haben wir über internet gebucht und 600 euro gespart.

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 31. Juli 2009 23:16
0x

naja im reisebüro wirst du genau beraten, dafür ist es in der regel im inet nen bissl günstiger.aber ein freund hat letztends seine reise im inet gebucht und da stand von münster nach kos in griechenland und zurück für den flug, aber am ende der buchung stand er landet in stuttgart.da war der sauer.also in inet ist es ungenau.

MichaB82
beantwortet von MichaB82 am 31. Juli 2009 23:16
0x

Habe letztens erst einen Bericht drüber gesehen.

Im Internet gibt es oft Schnäpple die ab und zu auch um so einen Preis rum von Reisebüros angeboten werden.

Vergleich mal die Preise im Internet, und vergleich die mit den Reisebüros.

Wenn du eine Ersparnis um die 200 € hast würde ich auf jeden Fall das im Netz buchen.

anonym
beantwortet von Daisyline am 31. Juli 2009 23:15
0x

Reisebüro..warum man kann denen in die augen schauen und auch ratschläge ect bekommen...Und ja wenn viel glück und gute reise

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 31. Juli 2009 23:14
0x

bei beiden die preise vergleichen... im reisebüro hast du nen ansprechpartner, das ist ein großer vorteil... preise tun sich meist nicht viel...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo kann mann günstig Reisen buchen???

Buchen übers Internet

Mietwagen auf Menorca vor Ort buchen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_314
Urlaub im Internet schnell und bequem buchen
Reisen im Internet zu buchen hat viele Vorteile, besonders für Menschen mit wenig Zeit.

Wer viel arbeitet, hat sich seinen Urlaub verdient. Wer viel arbeitet, hat aber auch wenig Zeit ins Reisebüro zu laufen, um ihn zu organisieren. Buchen Sie einfach, schnell und unkompliziert in der Mittagspause Ihre Reise auf hinundweg.de

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.