Frage von wanderlustige, 34

Reisen Arbeiten Ausbildung Liebe?

Hallo Ich habe seit November einen Freund. Er passt perfekt zu mir, soviel steht fest. (so á la "Couples that fart together stay together" :))

Mein Problem ist aber, dass ich momentan total unentschlossen bin, was meine Zukunft angeht. Ich bin 19 und hab mal angefangen Forstwirtschaft zu studieren, weil meine Eltern gesagt haben, ich soll nach der matura sofort studieren. viel besser wäre es gewesen, eine reise zu machen, aber naja... Schließlich hab ich da meinen freund kennengelernt :)

nun taugt mir das fw-studium genau null und ich werde es abbrechen (hab eh nix mehr getan seit ein paar monaten) ich suche nach alternativen und immer wieder packt mich die reiselust er hat aber prüfungen usw und ich will auch nicht, dass er es sausen lässt, um mit mir wegzufahren, was er aber sicherlich tun würde. es wär total toll, mit ihm zu verreisen, aber wie gesagt...

außerdem will ich euch fragen, was ihr mir sonst so ratet. ich werd jetzt ein jahr lang nichts zu tun haben, weil bei vielen studien für die ich mich zum. etwas interessiere oftmals schon die anmeldefrist abgelaufen ist.

ich habe auch daran gedacht, zb eine einmonatige kindergartenassistenz-asubildung zu machen und dann mal im kinderkarten zu jobben

ich hab echt keine ahnung und penn den ganzen tag, weil ich einfach null motivation für irgendwas habe

vl gehts wem ähnlich und ihr habt ideen??

lg

Antwort
von Nalachris90, 17

Jobben ist nie verkehrt, aber mach Deine Wünsche und Träume nicht von einer Liebe abhängen!! Ich gönne es Dir trotz allem rate ich nicht nur danach zu schauen. Sollte es nicht klappen mit ihm ( hoffe ich natürlich nicht) dann wirst Du dich eventuell ärgern, dass Du gewisse Dinge nicht gemacht hast.
Wenn er liebt, dann liebt er Dich auch, wenn Du verreißt :)

Kommentar von wanderlustige ,

das ding ist, dass ihc schonmal im februar 2 1/2 wochen verreist bin, alleine
aber da hatte ich dann totalen liebeskummer

Kommentar von Nalachris90 ,

Ok, dass ist natürlich nicht schön. Was richtig oder falsch ist, kannst ne Du wissen :)
Wie lange muss er noch machen? So lange kannst Du jobben ( so sparst ja auch Geld) und ihr könnt dann zusammen weg?

Antwort
von Hardware02, 5

Als erstes solltest du dir überlegen, was du beruflich machen möchtest. Man muss nicht unbedingt studieren - auch ein Lehrberuf kann genau das Richtige sein. Nur zu dir passen muss der Beruf halt. 

Als nächstes bewirbst du dich, und dann siehst du ja, ob da noch eine Zeit zu überbrücken ist, und falls ja, wie lange. 

Wenn dein Freund dann jetzt Prüfungen hat, dann könnt ihr zusammen eben momentan keine längere Reise unternehmen. Dann fahrt ein oder zwei Wochen weg, und wenn es bei ihm gar nicht geht, dann fahr ein oder zwei Wochen alleine weg. 

Wenn dann immer noch Zeit zu überbrücken ist, kannst du in dieser Zeit jobben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community